Ein kleiner, aber aber bestens vorbereiteter Kreis von Karateka des TSV Grünwald e.V. traten am Donnerstag, den 6. Oktober zu den Karate Kyuprüfungen an, um zu zeigen was sie in den vergangenen Monaten im Karatetraining gelernt haben. Und so war die Prüfung dann auch nur noch eine Formsache, denn bereits bei den ersten Techniken erkannten die Prüfer Peter Henkel (2. Dan) und Max Obermaier (2. Dan) das hohe Niveau der zwei Kinder und vier Erwachsenen. Mit großem Lob und ein paar Tipps für den weiteren Karateweg konnten die Prüflinge ihre Urkunden und die neuen Gürtel entgegen nehmen.

Es haben bestanden:

Zum 8. Kyu (Gelbgurt): Michael Adams, Eduardo Borinski

Zum 7. Kyu (Orangegurt): Nicolas Dahl, Frank Fabrie

Zum 5. Kyu (Blaugurt): Louisa Faust, Ludwig Vielsmeier

Am Donnerstag, den 20. Oktober beginnt bei der Karateabteilung des TSV Grünwald e.V. ein neuer Einsteigerkurs für alle am Karate Interessierten. Vorkenntnisse sowie eine Mitgliedschaft in der Karateabteilung des TSV Grünwald e.V. sind für den Kurs nicht erforderlich. Allerdings ist die Bonsai-Gruppe (Kinder ab 7 Jahre) bereits voll, eine Warteliste wurde eingerichtet. Die anderen Gruppen Kids (Kinder ab 10 Jahre) sowie Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre haben noch freie Plätze. Anmeldung und weitere Informationen auf der Homepage der Karateabteilung https://www.karate-gruenwald.de/

Max Obermaier

Prüflinge und Prüfer Bonsai
Bonsai ab 7 Jahre (Foto: Christian Killer)
Prüflinge und Prüfer Erwachsene
Erwachsene (Foto: Christian Killer)

• Grünwalder Isar-Anzeiger, 20. Oktober 2016