Eine derartige Rekordbeteiligung hatten wir bisher noch nicht: 24 Karateka des Kinder-, Jugend- und Erwachsenentrainings fuhren am vergangenen Samstag auf den Karatelehrgang nach Mühldorf am Inn.
Nach mehreren harten und schweißtreibenden Trainingseinheiten unter den Karatemeistern Fritz Oblinger (6. Dan) und Lothar Ratschke (6. Dan) traten 19 Karateka zur Prüfung an. Diese wurden aufgrund der zeitgleich stattfindenden Schwarzgurtprüfungen nicht von den Referenten selbst abgenommen, sondern von Anne-Marie Schallmoser (4. Dan) und Albert Patzelt (3. Dan) des ausrichtenden Dojos. Leichter wie von einigen Prüflingen zunächst erhofft wurde es deshalb keineswegs, denn der Weg des Karate („Karate Do“) ist hart, steinig und lang. Letztendlich zeigen sich die Prüfer aber dennoch sehr zufrieden mit den Leistungen der Kandidaten, so dass alle den lang ersehnten und hart erarbeiteten Gürtel mit nach Hause nehmen konnten. Totemo iides, ganbatte kudasai - gut gemacht, weiter so!

• Zum 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel) haben bestanden: Paul Eisenhut, Celina Larab, Sebastian Leitz, Sophie Rosa, Robert Schulz, Ivo Smolak und Gabriel Wolf.
  • Zum 8. Kyu (gelber Gürtel) haben bestanden: Roman Cvirtila und Mathias Künlen.
  • Zum 7. Kyu (oranger Gürtel) haben bestanden: Katharina Andersen, Charlotte Beck und Valentin Lippert.
  • Zum 6. Kyu (grüner Gürtel) haben bestanden: Anian Künlen, Bianca Künzel, Lea Pusch, Susan Pusch und Maurtis van Schoonhoven.
  • Zum 5. Kyu (blauer Gürtel) haben bestanden: Florian Leicher und Alina Ritter.

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen unseren Prüflingen alles Gute für ihren weiteren Karate Weg und freuen uns sehr mit ihnen.

Max Obermaier

Prüflinge und Trainer