Die vergangenen Wochenenden standen für einige unserer jungen Karateka ganz im Zeichen der Anerkennung für ihr unermüdliches Training und ihr Bestreben im Karate voran zu kommen.

Den Beginn machten Isabelle Schleicher und Johanna Sappel am 2. Mai im oberbayerischen Tittmoning. Prüfer Thomas Brauner attestierte den beiden Mädels hervorragende Leistungen im Karate und verlieh aus diesem Grund den 8. bzw. 9. Kyu (gelber Gürtel bzw. weiß-gelber Gürtel). Eingerahmt wurde die Prüfung durch den Karatelehrgang mit Fritz Oblinger (6. Dan), der mit der Kata Kuniyoshi no Kushanku eine alte Form der Kanku Dai trainierte.

Nur eine Woche später, am 9. Mai in Rosenheim folgten Particia Carseller-Suarez, Lea Meyer und Christoph Rosa jeweils zum 8. Kyu (gelber Gürtel). Die Prüfung führte Fritz Oblinger diesmal selbst durch, wobei er es sich nicht nehmen ließ die Prüflinge für ihre herausragenden Leistungen zu loben. Zusammen mit Marié Niino (4. Dan) vom gastgebenden Dojo Chiemgau Karate Akademie gestaltete Fritz einen schweißtreibenden und interessanten Lehrgang.

Max Obermaier

Gratulation zur bestandenen Prüfung

Erschienen:

  • Grünwalder Isar-Anzeiger