Am 3. Mai veranstaltete das Karate-Dojo Asahi des TSV 1852 Neuötting einen Dan Vorbereitungslehrgang mit Sensei Fritz Oblinger (6. Dan).

Da im Rahmen des eintägigen Lehrgangs auch Prüfungen bis zum 1. Kyu abgenommen wurden machten sich fünf Prüflinge und drei Trainer der Grünwalder Karate Abteilung auf den Weg nach Neuötting.

Da sich an diesem Tag zahlreiche Karateka zur Prüfung angemeldet hatten wurden die Prüflinge bereits während des normalen Trainings von einem vierköpfigen Prüferteam genauestens beobachtet.

Sensei Fritz Oblinger demonstriert die Anwendung der Kata Heian Sandan gemeinsam mit Thomas Obermair aus Grünwald.

Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung war das Bestehen der Prüfung für Stephan, Max, Sascha, Thomas und Manu (v.l). keine Überraschung. Die Freude über die neue Graduierung (4. Kyu) war groß auch wenn sich die Farbe des Gürtels diesmal nicht ändert.