Liebe Karateka, liebe Eltern,
Frohes neues Jahr! Wir hoffen, Ihr habt schön gefeiert und seid gut rübergekommen. Euch und Euren Familien wünschen wir alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei Euren Vorhaben. Wir sind schon gespannt, was da so auf Euch und uns alles zukommen wird.
Auf drei große Ereignisse in 2026 dürfen wir uns aber schon jetzt freuen: Unsere beiden Karatelehrgänge mit Iain Abernethy (10./11. Januar) und Fritz Oblinger (18. April), und natürlich auf unser Karate Zeltlager in Oettingen (17.-19. Juli). Am Besten, Ihr notiert Euch die Termine schon jetzt ganz dick in Eurem Kalender.
Wegen des Feiertags am 6. Januar beginnt der reguläre Trainingsbetrieb erst wieder am Donnerstag, den 8. Januar. Wir freuen uns, Euch wieder zu sehen.
Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen, wir sind ausgebucht. Nach wir vor können wir Unterstützung gebrauchen: Wir freuen uns nach wie vor über Beiträge in Form von Naturalien zum (Kuchen-)Büffet und Unterstützung beim Einkauf der Lebensmittel. Hilfe gebrauchen können wir auch bei der Schmierstraße, an der Kasse und beim Auf- und Abbau in der Halle. Beim Thekendienst sind noch ein paar Schichten unbesetzt.
Egal was Ihr beitragen könnt und wollt: Bitte meldet Euch direkt bei Mechthild, Renate oder Maxi. Das Helferfrühstück beginnt am Samstag um 8:15 Uhr.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein internes Vorabendtraining mit Iain um 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle (Freitagshalle), das Thema ist „Sticky Fingers“ (klebende Hände). Teilnehmen darf jeder unserer Karateka, egal ob beim Lehrgang mit dabei oder nicht. Mindestanforderungen sind der Weißgurt, und nicht jünger also 16 Jahre alt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bitte seid pünktlich.
Im Anschluss daran gehen wir mit Iain zum Maharani. Danke an alle, die sich im Training vorab angemeldet haben, der Tisch ist bereits reserviert.
Weitere Lehrgangstermine in Bayern: Lehrgangsliste des Bayerischen Karate Bund e.V.
Damit wünschen wir Euch viel Spaß beim Karate iim neuen Jahr!